Der Mann mit der Leiter

Von weitem habe ich ihn gesehen. Zuerst die Leiter, die er in der Linken hielt, dann die beiden Kameras. Er blieb stehen, schaute eine Hausfassade an, ging mehrere Schritte zurück, stellte die Leiter hin und stieg hinauf. Holger Peters ist Fotograf in Frankfurt, genauer noch: Architekturfotograf, der Städte mit einer Leiter in der Hand bereist. Nein, ich sei nicht der Erste, der um Erlaubnis bittet. Ich habe ihn fotografiert, habe mir erläutern lassen, wie sich die Sicht von der Leiterposition aus verändert. Ja, bitte, Sie dürfen es auch probieren, sagte er und bot mir die etwas wackelige Leiter an. Ja, die Sicht ist wirklich anders! Aber will ich mit einer Leiter in der Hand durch fremde Städte gehen?

Eingeworfen am 14. 3. 2020

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren

Bundesrat Aubert mit Salami

Bundesrat Aubert mit Salami

Ein Bildband mit Fotos eines bekannten Fotografen wartet in einem Hausdurchgang darauf, mitgenommen zu werden. Wer...

Der Mann an der Bildermaschine

Der Mann an der Bildermaschine

Wie er dasitzt und mich anschaut. Eine Wand mit Knöpfen und Leuchten zu seiner Rechten. Er stützt sich leicht auf...

Dienstmagd Agatha

Dienstmagd Agatha

Muri im Kanton Aargau. Im Museum des alten Klosters. Wie sie dasteht. Eine Frau weder alt noch jung. Die Schultern...