Gefälschte Selfies

Bild der Stiftsbibliothek in St. Gallen

Autor: Michael Guggenheimer

Selfie Point. Das ist der barocke Prachtsaal der Stiftsbibliothek St.Gallen. Fotografieren strengstens verboten, weil es, so Stiftsbibliothekar Cornel Dora, im Saal zu nervôs werde und vom Wesentlichen ablenke. Dora hat‘s gut gelöst, indem er einen Selfie-Point beim Eingang der Bibliothek eingerichtet hat. Dort kann man sich vor einem Bild der Bibliothek selbst fotografieren. Das sehe wie echt aus und sei bei Besuchern sehr beliebt, erzählte er dem St.Galler Tagblatt. Weshalb noch verreisen, fragen wir? Bringt doch ein grossformatiges Bild von den Pyramiden nach Zürich. Alles viel umweltschonender.

Eingeworfen am 10.1.2020

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren