Farbfilm vergessen

Autor: Michael Guggenheimer

„Du hast den Farbfilm vergessen“ , Song von Nina Hagen aus dem Jahr 1974, Text von Kurt Demmler: „Du hast den Farbfilm vergessen, mein Michael / nun glaubt uns kein Mensch, wie schön‘s hier war ha ha / Du hast den Farbfilm vergessen bei meiner Seel‘ / alles blau und weiss und grün und später nicht mehr wahr / Nun sitz‘ ich wieder bei dir und mir zu Haus / und such‘ die Fotos für‘s Fotoalbum aus / Ich im Bikini und ich am FKK / Ich frech im Mini, Landschaft ist auch da – ja / Aber, wie schrecklich, die Tränen kullern heiss / Landschaft ist auch da – ja / Micha, mein Micha, und alles tut so weh / tu das noch einmal, Micha, und ich geh! / Du hast den Farbfilm vergessen, bei meiner Seel / alles blau und weiss und grün und später nicht mehr wahr.“ (auf youtube zu hören).

Eingeworfen am 10.11.2019

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Sie auch interessieren