Festivalbilder

Autor: Michael Guggenheimer

Seit vierzig Jahren gibt es das Zürcher Theaterspektakel: Achtzehn Tage spannendes Theater der Welt am Seeufer. Und seit vierzig Jahren begleitet Fotograf Christian Altorfer die Aufführungen, macht Bilder von den Vorstellungen und von den Artisten, zeichnet die Stimmung auf der Landiwiese auf. Wenn es langsam dunkel wird, ist er an der Fotowand am Eingang anzutreffen, wo er die neusten Bilder an einer Wand heftet. Die Medien mögen seine Bilder mehr als die häufig so gestellten in den Pressemappen der einzelnen Theatertruppen. In einer Radiosendung hiess es vor kurzem: „Bis heute fotografiert er Hunde oder Kinder auf dem Festivalgelände ebenso wie blubbernde Kochtöpfe in den Restaurants. Und er besucht seit 40 Jahren Vorstellung um Vorstellung“.

Eingeworfen am 26.8.2019

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren

Immer schon weiter

Immer schon weiter

Es gibt ein Bild von uns beiden. Mein amerikanisches Fahrrad, darauf meine Schwester und ich. Sie sitzt auf dem Sattel...

Filmisch das Glück festhalten

Filmisch das Glück festhalten

In ihrem 2015 fertiggestellten Film «Das Leben drehen. Wie mein Vater versuchte, das Glück festzuhalten» hat die...